News

Neue Bücher für blinde und sehbehinderte Menschen
Foto: Hope Media

Neue Bücher für blinde und sehbehinderte Menschen

Diese sechs neuen Bücher können von den Hörerinnen und Hörern der Hope Hörbücherei ausgeliehen werden:

-    Louis Braille - Der Junge, der die Blindenschrift erfand von Margaret Davidson
Biografie des selbst durch einen Unfall erblindeten Louis Braille, der die Punktschrift erfand und damit blinden Menschen ermöglichte, selbst lesen zu können.

-    Fearless - 24 Abenteuer an Gottes Seite von Anja Schäfer
24 wahre Glaubensgeschichten von Menschen, die Gott beim Wort nahmen und ihm folgten, wohin er sie führte: nach China oder Nordkorea, ins Konzentrationslager oder Gefängnis, zu Ureinwohnern im Dschungel oder zu Straßenkindern in Brasilien. Ihre Geschichten zeigen vor allem eins: Gott kann große Dinge tun - mit jedem von uns!

-    Der Stoff, aus dem die Freiheit ist von Nathalie Schaller mit Lennart Will -
Erstmals im Detail berichtet Nathalie Schaller von ihrem Leben als Sozialunternehmerin, vom Mut, Scheitern und Wiederaufstehen, von unglaublichen Begegnungen und der Kraft des eigenen Herzschlages.

-    Gott mit neuen Augen sehen von Ty Gibson
Ty Gibson will den Leser dafür begeistern, neu über das eigene Gottesbild nachzudenken. Wie ist Gott? Wie hat Jesus Gott gesehen? Es geht aber auch um das Selbstbild des Menschen. „Sieh dich so, wie Gott dich sieht!“

-    Von Gartenzwerg und Wackeldackel von Elke Ottensmann
Auch in ihrem neuen Buch macht Elke Ottensmann Mut, in ungewöhnlichen und außergewöhnlichen Situationen Gott zu entdecken. In ihrer warmherzigen, humorvollen Art berichtet sie von wahren Erlebnissen und ganz erstaunlichen Begegnungen mit Mensch und Tier in alter und neuer Zeit.

-    Sonnenfarben - Vom traurig-schönen Leben mit unserem Sohn von Johannes Roller und Carmen Bohnacker
Entgegen aller Logik: Der kleine Tobias strahlt sich durch die Intensivstation. Schon kurz nach seiner Geburt beginnt seine Krankenhauskarriere. Er leidet an einer sehr seltenen Autoimmunerkrankung.

Zurück