Regionaltreffen der Hope Hörbücherei in Chemnitz

Regionaltreffen der Hope Hörbücherei in Chemnitz

19. Okt. 2021 08:07

Einmal im Jahr lädt die Hope Hörbücherei zu einem Regionaltreffen in Chemnitz ein. Angesprochen sind blinde und sehbehinderte Personen sowie deren Begleiter und andere sehende Personen, die ein Herz für diesen Personenkreis haben.
Das diesjährige Treffen stand unter dem Thema „Mit Sicherheit! Oder doch unsicher?“ Im Gottesdienst wurde der Gedanke angerissen und in einer Gesprächsrunde am Nachmittag vertieft: Was verunsichert uns im Leben und wo finden wir gerade im Glauben an einen liebenden Gott Zuversicht?
An dem Treffen Anfang Oktober nahmen 17 Personen teil. Ein gemeinsames Mittagessen und eine gemütliche Runde bei Kuchen zum Abschluss des Nachmittages gaben ausreichend Zeit für persönliche Gespräche.
An diesem Tag übergab der bisherige Ansprechpartner aus der Berlin-Mitteldeutschen Vereinigung, Pastor Andreas Schmidtke die Aufgabe an seinen Nachfolger, Pastor Dietmar Keßler. Andre Thäder, Leiter der Hope Hörbücherei, dankte bei dieser Gelegenheit allen Mitwirkenden für ihren Einsatz rund um diese Veranstaltungen.
Das vierzehnte Treffen dieser Reihe ist für den 29. Oktober 2022 eingeplant.
Organisiert wurde die Veranstaltung in Zusammenarbeit mit der Berlin-Mitteldeutschen Vereinigung der Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten und mit ehrenamtlichen Helfern aus der Adventgemeinde Chemnitz. In die Planung mit einbezogen und immer dabei sind auch Mitglieder einer evangelischen Seelsorgegruppe in Chemnitz.

Mehr zur Arbeit der Hope Hörbücherei erfahren Sie hier.

Newsletter!

Don't forget to subscribe to our newsletter!