News

Jetzt spenden für die neue Daniel-Serie von Hope TV

Das biblische Buch Daniel ist ein ganz besonderes Buch, denn es redet davon, dass Gott der Herr der Weltgeschichte ist. Gerade in Zeiten der Unsicherheit und der vielen Fragen, die uns gerade bewegen, vermittelt dieses Buch Zuversicht und Hoffnung. Gott ist hinter den Kulissen aktiv, was im Buch Daniel mit historischen Fakten belegt wird.
Am liebsten würden wir in Babylon drehen, wo Daniel die längste Zeit seines Lebens gelebt und als führender Staatsmann gewirkt hat. Doch Babylon ist nur noch ein leeres Ausgrabungsfeld im Irak, wo die politischen Verhältnisse sehr instabil sind. Stattdessen haben wir uns für Israel entschieden, denn von Jerusalem aus sind Daniel und seine Freunde nach Babylon verschleppt worden. Außerdem bekommen wir in Israel viel von der morgenländischen Kultur mit. Das wäre einfach ein tolles Ambiente für eine Serie über Daniel.
Noch fehlen uns 150.000 Euro, damit wir es wagen können, eine anspruchsvolle Serie zum Buch Daniel vor Ort zu drehen.
Jetzt spenden: "Das Buch Daniel"

Zurück