Hope Media Day 2022 – Medientrends der Zukunft

Hope Media Day 2022 – Medientrends der Zukunft

16. Nov. 2022 16:19

Der diesjährige Hope Media Day am 13. November stand unter dem Motto „Medientrends der Zukunft“: Sind Gaming und Augmented Reality (computergestützte Erweiterung der Realitätswahrnehmung) die digitalen Medientrends der Zukunft? Wenn ja, wie gehen wir als christliche Medienschaffende damit um? Welchen Platz hat Innovationsdenken in der Kirche? Und wie können wir mit den immer schneller getakteten technologischen Trends Schritt halten? Keynote-Speaker war Amin Josua, Theologe, Startup-Gründer und Spiele-Entwickler. Wichtige Kernpunkte seiner Botschaft waren unter anderem, dass Trends nicht wirklich vorhergesagt werden können und dass Kirche es schaffen muss, dass der Glaube erlebbar wird. Amin Josua hat das Spiel „One of 500“ vorgestellt, in dem die Bibel spielbar werden wird. 2023 soll das Spiel herauskommen.
26 Medienschaffende aus dem deutschsprachigen Raum waren angereist, um ganz verschiedene Projekte aus den Bereichen Film, Verlagswesen und auch Gaming vorzustellen.
Den diesjährigen Media Day Award gewann Johannes Likar mit seinem YouTube-Kanal MyNorthernStory, in dem er von seinen Erfahrungen erzählt, mehrere Jahre in einem Zelt in Schweden zu leben, teilweise sogar mit dem Zelt auf einem Floß.

Newsletter!

Don't forget to subscribe to our newsletter!