Eine Geschichte voller Wunder – 75 Jahre Hope Media Europe
4. Juli 2023 13:39
Aus bescheidenen Anfängen mit Radio und Lehrbriefen zur Bibel entsteht über Jahrzehnte ein großes Medienzentrum mit Hope TV, Hope Kursen, Hope Podcasts und der Hope Hörbücherei.
Vor 75 Jahren begann die Stimme der Hoffnung (heute Hope Media Europe e.V.) mit ihrer Arbeit. Am vergangenen Sonntag (1. Juli) wurde dieses große Jubiläum mit einem Festakt gefeiert.
Vertreter der weltweiten Kirche der Siebenten-Tags-Adventisten waren zu Gast, außerdem Vertreter aus Politik und anderen christlichen Institutionen. Guillermo Biaggi, einer der Vize-Präsidenten der Weltkirchenleitung der Siebenten-Tags-Adventisten in den USA, hielt an diesem Festtag die Predigt und blickte auf die Geschichte von Hope Media zurück, „eine Geschichte voller Wunder“.
„Gott, wir danken dir und verkündigen deine Wunder“, zitierte Moderatorin Sarah Wildenblanck aus Psalm 75,2. Mit diesem Gedanken im Herzen ist Hope Media Europe seit 75 Jahren aktiv. Das bekräftigte in einem gezeigten Videoausschnitt auch die langjährige Förderin Irene Laarhuis, die sagte: „Die Menschen sollten doch von der Liebe und Barmherzigkeit Gottes erfahren“. Das sei ihr Beweggrund, warum sie Hope Media schon seit Jahrzehnten fördere.
Warme Worte fand auch Sebastian Bubenzer, der Bürgermeister von Alsbach-Hähnlein in seinen Grußworten: „Ein warmherziger Empfang und Menschen, die an das glauben, was sie sagen“, sei das, was er am meisten mit Hope Media verbinde. „Machen Sie bitte weiter so“, mit diesen Worten schloss er seine Rede.
Am Nachmittag rundete ein klassisches Konzert den Tag ab. Eva Paul (Klavier), Lynn My Lin Trinh (Violine) und Simon Scheibe (Violoncello) spielten Stücke von Camille Saint-Saens; Johann Sebastian Bach, Wolfgang Amadeus Mozart, Ludwig van Beethoven, Felix Mendelssohn-Bartholdy und Johan Halvorssen.
„Eine Geschichte voller Wunder“, ein Rückblick auf 75 Jahre Hope Media Europe, sehen Sie in unserer Mediathek.